Gaukeley und Schabernack

Im mittelalterlich bunten klingenden Eulenspiegelgewand, mit Narrenspiegel und in Zusammenspiel mit den Spielleuten vom „Spervogel“ und „Volk Almanach“ aus Ludwigsburg mache ich als Gaukler „Kampino“ Burgen, Stadtfeste, mittelalterliche Rittermähler und Märkte unsicher. Dabei halte ich den Leuten den Spiegel vor oder werfe meine wirbelnden Feuerfackeln durch die Luft. Ich warte mit Zaubertrickfertigkeiten wie dem bekannten Becherspiel an den Tischen und unter dem gemeinen Volk auf, zu dem ich ja auch kraft meines Standes zähle. Den Schalk im Nacken treibe ich allerhand Schabernack, ohne es allerdings zu übertreiben.




Kampino zeiget auch das beliebte Becherspiel
"Sag, wo ist der kleine Ballen, mag dir das Spiel damit gefallen"



Jonglage de blamage
Kampino beherrschet die Kunst der fliegenden Bälle



Gaukler Kampino beim Rittermahl