Wenn Sie die kleinen Bilder in den Galerien anklicken werden diese jeweils groß dargestellt.




Beim Mitarbeiterabend der Kath. Kirchengemeinde St. Anna in Beutelsbach am 6.2.2015 gelang es Kampino alle Anwesenden mit Namen zu kennen. Es war eine wunderbare Stimmung im St. Anna Gemeindehaus...



Mitarbeiterabend Weinstadt-Beutelsbach 2015




(Fotos: Dr. Joachim Michelbach)




Kampino im Neuen Schloss:




Kampino und Kollegen bei Gerlinde Kretschmann
Am 13.2.2014 war Eckart von Hirschhausen als Gründer der Stiftung "Humor hilft heilen" zusammen mit einigen Clowns zum stimmungsvollen Frühjahrskaffee im Neuen Schloss in Stuttgart eingeladen. Gerlinde Kretschmann, die Frau des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg hatte eingeladen. Wir fühlten uns sehr wohl an Frau Kretschmanns Seite. Frau Kretschmann übergab eine Spende der Landesregierung an die Stiftung. Ich übergab ihr eine grüne Clownsnase, die sie auch sofort aufsetzte. Eines können wir mit Sicherheit sagen: Gerlinde Kretschmann hat Humor...



Eckart von Hirschhausen mit Clowns
Eckart von Hirschhausen durfte eine Rede an die anwesenden Gäste beim Frühjahrskaffee am 13.2.2014 im Neuen Schloss richten und sprach über das Thema "Humor hilft heilen" im Krankenhaus. Wir Klinikclowns hatten viel Freude wie das Gruppenbild auf den Stufen des neuen Schlosses in Stuttgart zeigt.



(Bildquelle der beiden Bilder mit Frau Kretschmann: Staatsministerium Baden-Württemberg, mit freundlicher Genehmigung)



Stadtbibliothek Stuttgart Turmbau von Kagel

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Turmbau zu Babel von Maurizio Kagel
in Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungswerk Stuttgart:

Am 8.4.2013 abends war Kampino zusammen mit wunderbaren Sängerinnen und Sängern der Musikhochschule im Herzen der Stadtbibliothek in Stuttgart zu sehen. In 18 verschiedenen Sprachen erklang die Komposition in der sehr gut besuchten Aufführung. Kampino verband die 6 Gesangsblöcke mit Clownerie und versuchte die Beziehung zu den Hörerinnen und Hörer zu schaffen.

(Mein herzlicher Dank gilt Jörg Schmidt von der Pressestelle der Musikhochschule für das Zur Verfügung stellen der Bilder für meine Homepage)



Kampino zu Gast in Züttlingen

Kampino beim Ehrenamtlichenabend in Züttlingen
(Am 4.2.2013 genoss Kampino seinen Auftritt in Züttlingen, bei dem er alle Anwesenden am Ende mit Namen kannte. Wir hatten viel Spass miteinander wie die Bilder zeigen. Mein Dank gilt Stephan Bleiholder für die schönen Fotos)



Infiziert mit dem Humorvirus...
Studierende der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg hat Kampino in einem Seminar zum Thema "Humor in der Pflege und im Gesundheitsbereich" zusammen mit Prof. Hubertus von Stackelberg am 19.10.2012 mit dem Thema "Humor" erfolgreich infiziert. Das Bild zeigt eindeutig: Die Studierenden, die ihr Bachelorstudium schon absolviert haben ließen sich anstecken!


Fest der Generationen Großbottwar am 2.Juni 2012

(Bilder urheberrechtlich geschützt: Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Stefan Scharfenberg KSK Ludwigsburg)



Ehrenamtabend Heidenheim Januar 2012

(Die Bilder wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Kath. Kirche Heidenheim)



Clown in der KITA Höpfigheim Mai 2011

(Bild: Frau Wolz mit freundlicher Genehmigung)


Kampino Kirchengemeinde Asperg Juni 2011




(Bilder: Zur Verfügung gestellt von der Kirchengemeinde Asperg)



Theo und Kampino feiern Premiere!

Am Sonntag, den 10.4.2011 war es endlich soweit:
Theo und Kampino feiern Premiere mit ihrem neuen Stück "Gemeinsam unterwegs".
Vor über 200 Kindern und Erwachsenen und in der wunderbaren Atmosphäre des Fellbacher Rathaussaales machen die beiden Clowns den Kindern klar, dass Ihnen nichts klar ist...



Theo und Kampino "Gemeinsam unterwegs"




Bilder: Thomas Koch



Kampino und Theo bei Mann und Hummel

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Am 25.11.2010 waren Kampino und Theo auf Einladung der Firma Mann und Hummel mit dabei bei der Seniorenfeier im Forum Ludwigsburg, führten durch das Programm und begrüßten persönlich alle Senioren.

(Bilder: Mit freundlicher Genehmigung Michael Fuchs und Firma Mann und Hummel)



Kampino bei Eckhart von Hirschhausen




(Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Andreas Rosar www.fotoagentur-stuttgart.de und Schattauer-Verlag)

Am 10.11.2010 spielte Kampino zusammen mit anderen Clowns vor der Veranstaltung und in der Pause der Veranstaltung "Liebesbeweise" in der Porsche-Arena Stuttgart. Die Bälle, mit denen Kampino und sein Kollege Theo jonglieren hat der Schattauer Verlag für die Stiftung "Humor hilft heilen" von Eckhart von Hirschhausen gespendet.



Kampino beim Jubiläum der Lebenshilfe 18.9.2010




(Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Foto Fischer Heilbronn)

Kampino moderierte nicht nur die Veranstaltung der Lebenshilfe Heilbronn-Unterfranken am 30.11.2010 mit Ministerpräsident Stefan Mappus als Gastredner und der Brenz-Band aus Ludwigsburg. Er begrüsste natürlich auch die zahlreichen Gäste in der Kreissparkasse Heilbronn aufs Herzlichste.

(Fotos untenstehend: Mit freundlicher Genehmigung von Hans Hambücher)






Kampino als Fussballfan

Azubifiliale der Kreissparkasse Kornwestheim
(Foto: Michael Fuchs - Kooperation bei Fotoaktion Juni 2010, mit freundlicher Genehmigung des Fotografen)


Kampino bei der VBG Ludwigsburg Jubiläum Juni 2010




Fotos: VBG Ludwigsburg



Kampino beim Diabetes Markt Stuttgart

Kampino und Frau Schieflage versuchten den Diabetes Markt am 15.5. in Stuttgart in der Kronprinzenstrasse zu erwärmen. Auf dem Bild sehen Sie das Team der Deutschen Diabetes Stiftung und die Clowns im Einsatz...




Kampino zusammen mit Frau Schieflage in Stuttgart
(Foto: Deutsche Diabetes Stiftung Frau Brand)



Kampino bei Eckhart von Hirschhausen
(bei "Liebesbeweise" April 2010 - Bild: Olgäle-Stiftung)


Kampino bei VBG mit Fourtunes



Kampino bei VBG Weihnachtsfeier

Am 3.12. durfte Kampino zusammen mit den wundervollen und zauberhaft singenden Damen der Fourtunes aus Remseck bei der VBG Unfallversicherungen Ludwigsburg im Hotel Nestor auftreten. Es war ein stimmungsvoller Abend mit lieben und vergnügten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

(Bilder: Oliver Kanthak, VBG)



Tag der Offenen Tür Schmieder- Kliniken Stuttgart



Zusammen mit Clown Theo unterwegs

Am 9.10.2009 machten Clown Kampino und Clown Theo die Schmider-Kliniken in Stuttgart Gerlingen unsicher)
(Bilder: Dr. Dietrich Weller)



Kampino - Gaukler in Maulbronn am 3.7.2009




(Bilder: zur Verfügung gestellt vom Gewinnsparverein der Volks- und Raiffeisenbanken BAWÜ)




Am 3.7.2009 zauberte und jonglierte Kampino als Gaukler am UNESCO-Welterbe in Maulbronn bei einer Veranstaltung des Gewinnsparvereins der Volks- und Raiffeisenbanken Banden-Württemberg anlässlich einer Fahrzeugübergabe der Sozialministerin des Landes an soziale Institutionen.



Skatabteilung Hochdorf Jahresfeier 2008

Ein Freiwilliger auf der Suche nach Karo König. Wo ist der König nur? Seltsam, diese Übereinstimmungen: Herz 5! Die Kreuz 10 mit MMS übertragen, ja geht so was - Kampino macht's möglich!




(Fotos: Ludwig Scherr)




Zurück zur Hauptseite geht es hier.