Clownworkshop

Clownworkshop mit Kampino

„Die Lebendigkeit des Lachens“
Auf der Suche nach dem eigenen Clown


Inhalte:
Der Workshop will die Neugier und den Mut zum eigenen Clown wecken.
Wir wollen uns auf die Suche machen, wie der eigene Clown in uns erreichbar ist. Dabei werden wir unsere eigenen Schwächen und das Scheitern in uns suchen und darstellen.
In Übungen in der Gruppe, zu zweit, mit mehreren anderen und allein erforschen wir den Clown in uns. Entgegen aller Perfektion werden dabei unsere Unzulänglichkeiten zum Thema, unsere Ratlosigkeit und unser Niemals-Aufgeben.
Im Scheitern des Clowns liegt die Quelle der Lebensthemen, seine Hilflosigkeit wird zum Thema. Über den Clown zu lachen - auch über den eigenen - hilft uns Distanz zu den ernsten Seiten unseres Lebens zu bekommen.
Körpersprache, Gestik, Mimik, Bewegung und Komik des Clowns werden anfanghaft erforscht und in einem kleinen Laboratorium des Humors in spielerischer Weise ausprobiert.
Auch wenn mein Workshop kein Selbsterfahrungskurs ist werden wir als Clown viel über uns selbst, unseren Humor und unsere Freude erfahren.
Wir entwickeln kleine Clown-Szenen, erkunden Repertoire und Requisiten und die Wirkung des Clowns auf das Publikum.
Vorkenntnissse sind nicht erforderlich.

Gruppengröße:
Maximal 20 TeilnehmerInnen

Weitere Workshops:

Grundlagen der Zauberei

Herstellen von Ballonfiguren für Anfänger und Fortgeschrittene




Adam und Eva mit Palme
(Solche und andere Ballonfiguren können Sie von Kampino lernen)